Mitglieder des Vereins

Im Juli 2006 hatte sich ein Freundeskreis zur weiteren organisatorischen Unterstützung des Projektes konstituiert. Auf seiner Basis wurde im November 2006 der Verein „Boulevard der Bänke e.V.“ gegründet. Satzungsgemäß förderte dieser Verein das kulturelle Leben im Quartier, die Identifikation der Bürger mit ihrem Wohn- und Arbeitsumfeld und die Vernetzung aller Akteure. Zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und den „Mitgliedern der ersten Stunde“ zählten beispielsweise Vertreter der Woolworth-Filiale Potsdamer/Ecke Kurfürstenstraße, des Christlichen Jugenddorfs, der Elisabeth-Klinik, des Landesarbeitsgerichts, des Möbelhauses Hübner, der pro seniore-Unternehmensgruppe sowie Vertreter der Bezirkspolitik unterschiedlicher Parteien. In seinen Aktivitäten ging der Verein über das Projekt „Boulevard der Bänke“ hinaus, wobei dieses aber natürlich sein wichtigster Tätigkeitsschwerpunkt blieb. Nach Abschluss des Projektes Boulevard der Bänke 2009 entwickelte der Verein andere Aktivitäten. Z. B. organisierte der Verein im Jahr 2010 einen Nikolausmarkt.

Im Laufe der Jahre gab es personelle und inhaltliche Veränderungen. Heute hat sich der Verein folgende Ziele gesetzt:

Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder!

Daher unsere herzliche Einladung an alle mit dem Vorstand Kontakt aufzunehmen, sich die Vereinssatzung anzusehen, über Termine (Mitgliederversammlungen und andere Aktivitäten) zu informieren und Mitglied zu werden.

Unsere Satzung (PDF)

Mitglied werden

Wenn Sie noch weitere Fragen zum Verein oder zur Mitgliedschaft haben, wenden Sie sich bitte an unseren Vorstand.